Porsche 928 S

Seit 9.3.2017 im Fuhrpark. 

Dieser schöne Porsche 928 S ist das seltene S3 Zwischenmodell, mit der alten Optik aber bereits mit dem 5 Liter V8 32V Motor, der später im S4 verbaut wurde. Allerdings hat die S3 Fassung die längeren Ansaugrohre für mehr Drehmoment gepaart mit dem längsten Getriebe.


In Deutschland, Österreich und der Schweiz gab es 1985 diesen Motor nur auf Sonderwunsch, für Kunden die damals schon einen G-KAT haben wollten. Die Farbe ist original Porsche platinmetallic.

 

Der angenehme Vorteil dieses seltenen eher für Märkte außerhalb Deutschlands gebauten Modells ist die sehr lange Endüberübersetzung (2.200), die ein schaltfaules Fahren mit sehr niedrigem Drehzahlniveau ermöglicht. 

 

Porsche Ausstattungen

  • Motor M28/44 (5,0 Liter V8 32V mit serienmäßigen G-Kat und 292 PS)
  • Automatik Getriebe A28/04
  • Voll-Leder Innenausstattung mit Sitzen, Türverkleidungen, Armaturenbrett,  Kofferraumverkleidungen und Dach sind in Leder "Wildbüffelbraun" 
  • Elektrisch verstellbare Sportsitze
  • M139 Sitzheizung links
  • M220 Sperrdifferential
  • M249 Getriebeautomatik
  • M299 G-Kat
  • M327 Radio Blaupunkt "Köln"
  • M340 Sitzheizung rechts
  • M490 Hifi Klangpaket
  • M494 Zusatzverstärker
  • M570 Verstärkte Klimaleistung (Doppelklima mit Auslass hinten zwischen den Fondsitzen)
  • M650 Elektrisches Schiebedach
Nach langem Suchen habe ich einen Satz nos (new old stock) original geschmiedete Porsche 928 Felgen in der seltenen Farbe Platin in 7 x 16 vorne und 8 x 16 hinten ergattert.