02.07.2012: Aus einem unserer Völker ist ein Bieneschwarm ausgeflogen. Nach drei Tagen wurde der Schwarm drei Straßen weiter entdeckt. Mit Hilfe der Feuerwehr konnten wir den Schwarm wieder einfangen.

03.05.2012: Wir haben noch ein weiteres Bienenvolk bekommen. Jetzt haben wir 3 Völker.

28.04.2012: Wir haben zwei neue Bienenvölker in unserem Garten. Das alte Volk wurde leider letztes Jahr nach der zweiten Honigernte von Wespen ausgeräubert. Daher haben wir jetzt zwei Völker und werden auch noch ein drittes bekommen. Dann kann man den Verlust eines schwachen Volkes besser verkraften.

Seit dem 6.4.2011 haben wir ein eigenes Bienenvolk. Wir haben ein überwintertes Bienenvolk gekauft. Das Volk hat sich in den ersten Wochen schon prächtig entwickelt und wird voraussichtlich ca. 40 Kg Honig pro Jahr erzeugen. 

 

Die ersten 20 Kg haben wir schon geerntet!

 

Weitere Infos zum Imkern gibts beim Bienenzuchtverein Cronenberg e.V.