Diese Autos habe ich noch nicht gehabt. Sie stehen deshalb auf der Watchlist ...die Zeit wird knapp...
Done: Seit 2017 im Fuhrpark
In fortgeschrittenem Alter muß mal langsam ein echter GT her. Klarer Favorit ist ein Porsche 928 in weiss. Bevorzugt ein 87er Zwischenmodell S3, d.h. alte Optik mit S4 4-Ventil Motor. Und dann
natürlich mit den Porsche "Testbild" Bezügen in schwarz-weiss. Alternative Farben sind schwarz mit innen beige, silber, indisch-rot oder hellblau metallic wie 1977 auf der IAA.
"Mit dem Porsche 928 gewinnt man ein gutes Stück Lebensqualität und auch - das ist nicht zu leugnen - das Bewußtsein zur automobilen Elite zu gehören." (Zitat aus einem Werbefilm von Porsche).
noch Fragen?!
Done: seit 2014 wie gesucht im Fuhrpark!
Da die Dinger immer billiger werden und ich bereits von 2005-2009 und 90.000 KM einen normalen A8 gefahren bin (unbestritten das beste Auto was ich jeh hatte), schiele ich immer mal wieder auf einen Audi S8 bis Baujahr 2002, 4,2 Liter V8, 360 PS. Schwarz muß er sein mit creme Leder (oder Alcantara) und wenn dann ohne Kompromisse mit wirklich allen Extras d.h. auch Schiebedach, Standheizung, AHK, Doppelglas, e-Sitze hinten, erweitertes Leder Paket, Autogas.
Eigentlich wäre die Zeit reif mal wieder ein reinrassiges italiensches Auto in den Fuhrpark zu nehmen. Geheimtip hier wäre ein 3 Liter V8 und zwar ein Ferrari 308 GT4. Den gibts schon mit H-Kennzeichen. Ein echter Sportwagen Geheimtip mit 2+2 Sitzen zum Schnäppchenpreis Der einzige von Bertone gezeichnete Ferrari.
Ein weiterer ewiger italienischer Youngtime-Klassiker ist natürlich ein Lancia Delta Integrale. Rot muß er sein als 16V Baujahr 1991 und gerne eine Schippe mehr PS vom Integrale Papst Unger. Denkbar wäre auch ein 87er 4WD ohne Verbreiterungen.
PS starke Limousine? Klar gehört da auch der 500 E in die Liste! Understatement pur trotz 5L V8 und 326 PS. Bei Porsche in Lohnfertigung gebaut, gilt der 500 E bei Kennern als eines der besten Autos der Welt. Auf mobile.de findet man viele Exemplare die deutlich über 300.000 gelaufen haben. Gesucht wird ein Exemplar was kein schwarzes Leder hat also creme oder grau und falls überhaupt verbaut gerne auch in Dattel. Außenfarbe 040 schwarz oder grau.
Der Hang zu PS starken Limousinen ist ja nicht zu verleugnen. Da darf eigentlich keine echte Katze fehlen. Also z.B der letzte klassische XJ Serie 3 als XJ6 (bis Baujahr 1986) oder einen Double-Six (XJ12) oder Daimler (bis Baujahr 1991) mit Kat und ABS in weiss mit Leder schwarz, british-racing green mit Leder creme oder westminster-blue mit Leder creme. Ich fürchte aber, ohne Autogas fast nicht mehr zu bewegen somit ist die Zeit dafür eigentlich abgelaufen.
Mercedes G500