Galerie meiner bisherigen Autos

2012-2014 Audi A8

mein zweiter A8.

Baujahr: 1995

Motor: 4,2 Liter V8 32 V, Benzin, Autogas (LPG), 299 PS

Farbe: schwarz

Sonstiges: Audi Space Frame Aluminium Karosserie, Allrad Antrieb, Tiptronik.

Gekauft aus erster Seniorenhand mit Scheckheft und nur 94000 km. Das gleiche Modell habe ich bereits von 2005-2009 gefahren. 

Abgegeben mit 138000 km wegen einem Audi S8

2010: VW Lupo 3L


Baujahr: 2001

Dieser schöne Lupo 3L mit original 97.000 km auf der Uhr hatte einen Unfallschaden und wird als Organspender für meinen Audi A2 3L seinen zweiten Frühling erleben.

Lupo 3L und Audi A2 3L sind technisch bis auf die Karosserie baugleich (Motor, Getriebe, Steuerelektronik, Fahrwerk).

2005 - 2009 Audi A8 4,2 Quattro
4,2 V8 quattro, 300 PS, in 2006 Umbau auf Autogas, 90.000 km gefahren, das beste Auto was ich je hatte, bezahlbare 300 PS im Alltag fahren hat Spaß gemacht. Der A8 wurde gegen einen A2 1.2 TDI 3L getauscht. So ändern sich die Zeiten.

mehr

2004 - 2005 Alfa 166 2,4 JTD
schwarz, Leder schwarz, Vollausstattung mit Chiptuning ca. 185 PS, sehr schönes Auto. Mußte leider gegen ein Auto mit "etwas" mehr Leistung und Automatik weichen.

mehr

2003 - 2004: Alfa 164 Super TD

2001 - 2003: Fiat 124 DS Spider

 

2001 - 2002: Alfa 166 2,4 JTD

Mein erster Neuwagen (Firmenwagen)

1999 - 2001: Alfa 164 Super V6

schwarz mit creme Leder, 180 PS

1995 - 1999: Lancia Thema V6

2,8L V6 mit 150 PS - der legendäre unkaputtbare Euro V6. Bei 280TKM hat aber leider das Getriebe schlapp gemacht.

1994 - 1995: Mini 1000

Sondermodell "Edding",-)

1993 - 1993: Lancia Delta 1300

1993 - 1993: Lancia Trevi Volumex

 

Mit dem seltenen 2 Liter Kompressor-Motor.

1991 - 1993: Lancia Trevi 2000ie

1990 - 1991: Daihatsu Charade
geschenkt bekommen und nicht tot gekriegt

1988 - 1989: Innocenti Mini Cooper

Original Inno Cooper B39 mit Scheibenbremsen und 1300er Motor

1987 - 1987: Innocent 120 L

Von Bertone gezeichneter Kleinwagen mit Technik vom Austin Mini.

 

1986 - 1987: Austin Mini 1000

Mein erstes Auto. Schwarz innen und außen mit Holzarmaturen und Lenkrad, 40 PS. War immer kaputt und so lernte ich meine Autos selbst zu reparieren.