Seit dem 25.07.2014 ist der VW-Bus safran-gelb!

Sommerurlaub 2019: Frankreich

4 Wochen lang mit dem Westfalia-Gespann ca. 3950 km durch Frankreich gefahren. 

Sommerurlaub 2018: Frankreich - Nordspanien - Portugal

Diesmal sind mit dem Westfalia Gespann in 4 Wochen ca.

6000 km gefahren. Mit einem Zwangsstop von 3 Tagen wegen defekter Lichtmaschine in Nordspanien. 

Sommerurlaub 2017: Frankreiche - Bretagne:

Insgesamt 4542 km in 2,5 Wochen mit dem Westfalia Gespann durch die Bretagne.

Sommerurlaub 2016: Nordspanien

 

Mit unserem Westfalia Gespann sind wir bis nach la Coruna in Nordspanien gefahren. Leider hatten wir dort einen Kupplungsschaden mit 6 Tagen Zwangsaufenthalt in la Coruna. Der Anhänger ist ein Bestattungsanhänger der Westfalia Werke aus 1977.   

14.08.2010: Motorschaden am VW-Bus:

Nach viel blauem Qualm im Teillastbetrieb und beim Gaswegnehmen, mußte ich den Zylinderkopf mal abnehmen und nachschauen.

Die Vermutung lag bei den Ventilführungen des 1. Zylinders oder dessen Kolbenringe.

Nach Demontage des Zylinderkopfes war es noch schlimmer: eine Ventilführung lose aber es fehlt ein Stück. Das ist wohl abgebrochen und hat sich schön auf Kolben und Zylinderkopf verteilt. Also muß wohl eine Komplettüberholung des Motors durchgeführt werden.

Im September 2008 bekam der Bulli zum 30. Geburtstag ein H-Kennzeichen und eine 4 Wochen lange Ausfahrt von über 6200 km nach Griechenland und in die Türkei